Yachtcharter - Segelyachten,Katamarane und Hausboote mit Nautic-Tours

Törnplan "Phuket Dream" auf dem Katamaran

Mitsegeln in Thailand mit dem Katamaran Lagoon 620

Segeltörn: Phuket Dream, 8 Tage/7 Nächte, ab/bis Phuket

Entdecke die berühmte Phang Nga Bay bei Phuket!
Die Insel Phuket liegt südlich von Thailand im Andamanen Meer, eines der schönsten Segelreviere der Welt, mit Hunderten von idyllischen Inseln mit wunderbaren Sandstränden und kristallklarem Wasser.
Die spektakuläre Phang Nga Bay mit ihren außergewöhnlichen Kalkstein Felsen wurde durch den James Bond Film: “The Man with The Golden Gun” berühmt.

Segeln in Thailand - Katamaran vor 'James Bond Rock'

Törnidee - Mitsegeln ab Phuket

Segeltörn - 1. Tag:

Yacht Haven / Koh Nakha Yai - 12 nm

Ankunft in Phuket, im Yacht Haven, im nördlichen Teil der Insel gelegen, 15 Minuten vom Flughafen. Einschiffung um 17:00 Uhr,
Einführung in die Sicherheit an Bord, das Routing und die angebotenen Ausflüge. Abfahrt am späten Nachmittag zu unserer ersten Ankerstelle (ca. 1 Std. 30 Min.) vor Koh Nakha Yai oder Ko Wa Yai. Abendessen an Bord.

Segeltörn - 2. Tag:

Koh Phanak/ West Koh Hong/ Koh Chong Lat – 13 nm

Nach dem Frühstück segeln wir nach Koh Hong West und erkunden die wunderschöne Bucht mit dem Dinghy. Nach dem Mittagessen an Bord überqueren wir die Phangna Bucht zur Insel Koh Chong Lat mit seiner beindruckenden Landschaft. Abendessen an Bord.

Segeln in Thailand - Mitsegeln ab Phuket

Segeltörn - 3. Tag:

Koh Chang Lat/ Eastern Koh Hong – 12 nm

Der optionale Ausflug führt uns auf einem traditionellen "long tail boat" erst zu den James Bond Inseln, dann nach Koh Panyi, das einzige auf Stelzen gebaute Fischerdorf. Hier haben wir die Gelegenheit traditionelle Souvenirs zu kaufen. Zurück an Bord zum Mittagessen und Weiterfahrt zum östlichen Koh Hong.
Wir erkunden die große Lagune mit dem Beiboot, im Herzen von hohen Klippen. Später ankern wir vor dem
schönen Strand von Eastern Ko Hong. Abendessen an Bord.

Segeltörn - 4. Tag:

Koh Hong East / Ao Nang – 8 nm / Railey Beach 2 nm

Nach dem Frühstück segeln wir nach Ao Nang.
Optional: Erkundung der Mangroven mit seinen Bewohnern – Vögel, Affen etc. mit Kayaks.
Am Nachmittag ankern wir in Railey Beach mit seinen berühmten Kletterspots. Den Nachmittag verbringen wir am Strand. Abendessen an Bord.

Strand Bar in Ao Nang

Segeltörn - 5. Tag:

Railey Beach / Ao Nang 2nm/ Koh Dam 4nm / Koh Lanta – 23 nm

Wir setzen Segel Richtung Ao Nang und haben die Gelegenheit zu einem Ausritt in den Dschungel mit einem Elefanten (optional). Später segeln wir nach Chicken Island (Koh Dam) zum Schwimmen oder die Seele baumeln lassen auf der schmalen Sandbank zwischen zwei Inseln. Nach dem Mittagessen weiter nach Koh Lanta, eine der schönsten Inseln in der Region. Wir ankern zum Sonnenuntergang vor dem Strand von Klong Dao an der Westküste. Zeit zum Schwimmen. Abendessen an Bord.
Optional: Thai Massage im Dorf von Ko Lanta.

Segeltörn - 6. Tag:

Koh Lanta/ Koh Pi Pi Ley 15nm / Koh Yao Yai - 16nm

Weiterfahrt nach Koh Phi Phi Ley (ca. 2 Std.) und erkunden die berühmte Maya Bay, wo der Film “The Beach” mit Leonardo di Caprio gedreht wurde. Wir segeln um die Insel und entdecken Klippen und Höhlen, in denen die Einheimischen Vogelnester  sammeln für den Export nach China. Wir segeln weiter nach Koh Yao Yai und ankern in einer der wunderschönen Buchten.

Paradisischer Strand von Laem Ka, Koh Phuket

Segeltörn - 7. Tag:

Koh Yao Yai/ Koh Kai Nok 4,5nm/ Koh Nakha Yai - 10nm

Wir segeln nach Koh Kai wo wir Zeit haben zum Strandleben, Schwimmen und Schnorcheln entlang des schönen Korallenriffs. Nach dem Mittagessen an Bord geht es weiter nach Phi Phi Don, wir segeln entlang des Strandes von Koh Nakha Yai und machen Halt zum Schwimmen. Abendessen an Bord und für Gäste, die das Ausflugspaket gebucht haben wird ein Barbecue am Strand von Koh Nakha Yai serviert (optional)

Segeltörn - 8. Tag:

Koh Nakha Yai/ Yacht Haven - 8nm

Wir segeln zurück zur Marina Yacht Haven zur Ausschiffung zwischen 08:00 und 10:00 Uhr nach dem Frühstück.

Segeln in Thailand - Mitsegeln ab Phuket

Dieser Törnplan stellt eine mögliche Route dar. Die tatsächliche Route kann wegen nautischer, technischer oder anderer Vorgaben abweichen. Es besteht kein Anspruch auf eine gewisse Route. Änderungen vorbehalten.